Der Anschluss ist erforderlich:
Farbe |
Funktion |
schwarz |
Masse (31) |
grau |
ein Ende der Phasenspule (beliebige Reihenfolge) |
grau |
anderes Ende der Phasenspule (beliebige Reihenfolge) |
rot, DICK |
Batterieplus (30) |
rot, dünn* |
Zündungsplus (15) |
*Für das Funktionieren des Spannungsreglers ist es erforderlich, den Zündungsplus (15) anzuschließen, der 12V liefert, wenn die Zündung eingeschaltet ist. Wenn das Fahrzeug kein Zündungsplus hat, dieser kann mit dem Batterieplus (B+) verbunden werden, wobei beide als einzelner Draht angeschlossen werden. Dies führt jedoch zu einem konstanten Verbrauch von etwa 5 Milliamper, was dazu führen kann, dass die Batterie über einen langen Zeitraum ohne Nutzung entladen wird.
Der Anschluss ist optional:
Farbe |
Funktion |
grün |
Kontrollleuchte an 15 |
gelb oder lila* |
Kontrollleuchte an 31 |
*Das gelbe oder lila Kabel (je nach Serie wird eine unterschiedliche Farbe verwendet) kann die Kontrollleuchten japanischer Kleintraktoren steuern. Wenn das Steuergerät nicht in einem japanischen Kleintraktor eingebaut ist (z. B. wenn das Steuergerät in einem Motorrad oder Moped eingebaut ist), wird das Kabel nicht angeschlossen (es muss isoliert werden).
Das grüne Kabel kann die Kontrollleuchten anderer Fahrzeuge steuern (z.B. Lombardini, Motoplat, Rotax). Wenn der Regler nicht in einem solchen Fahrzeug eingebaut ist, wird das Kabel nicht angeschlossen (es muss isoliert werden).
Es ist VERBOTEN, zwei Kontrollleuchten gemeinsam anzuschließen, da dies zu Schäden führt!
Es kann nur entweder das eine oder das andere Kabel angeschlossen werden.
Der Anschluss der Kontrollleuchte ist optional, der Spannungsregler funktioniert auch ohne sie.
Parameter:
- Abmessungen: 90 x 78 x 28 mm
- Befestigungsabstand: min: 66 mm, max 69 mm
- Leitungslänge: ca. 25 cm
- Der Spannungsregler arbeitet mit einem 12-Volt-System (12 V).
- Die im Regler eingestellte Ladespannung beträgt 14,1 V
Der Regler regelt mit Parallelsteuerung. Mehr darüber können Sie hier lesen.