Installationsanleitung:
Der Einbau muss in spannungsfreiem Zustand (bei abgeklemmter Batterie) erfolgen.
Die Batteriespannung (B+) muss mit einer Sicherung (ca. 20 A) abgesichert sein (evtl. werksseitig verbaut).
Eine niedrige Spannung (unter 13,8 V) kann durch einen schlechten Zustand des Ladenetzes oder der Anschlüsse (unterbrochene Verbindungen oder oxidierte Stecker) verursacht werden. Diese sollten immer ausfindig gemacht und beseitigt werden, da ein erheblicher Teil der Fehler bei niedriger Spannung auf diese Weise behoben werden kann.
Aufgrund des Gießharzes ist das Gehäuse völlig sprühwasser- und wetterdicht (bei bestimmungsgemäßem Gebrauch), aber in extremen Fällen ist ein Eindringen von Wasser nicht zu vermeiden (z.B.: Waschen mit einem Hochdruckreiniger).
Die Bordnetzspannung sollte zwischen 13,9 und 14,6 V liegen (der Spannungsregler ist auf 14,7 V eingestellt).
Es wird empfohlen, ein "On-Board"-Voltmeter zu verwenden, mit dem Sie den Ladezustand kontinuierlich überwachen können.
WICHTIG! Der Betrieb des Spannungsreglers ohne Batterie ist VERBOTEN, da der Regler dadurch ZERSTÖRT wird!
Der Anschluss ist erforderlich:
Farbe | Funktion |
---|---|
schwarz | Masse (31) |
grau | ein Ende der Phasenspule (beliebige Reihenfolge) |
grau | anderes Ende der Phasenspule (beliebige Reihenfolge) |
orange |
Generator Sternpunktausgang (R, MP) |
rot, dick | Batterieplus (30) |
rot, dünn | Zündungsplus (15, C) |
Der Anschluss ist optional:
Farbe | Funktion |
---|---|
grün, dünn | Kontrollleuchte an 15 |