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Kompatibilität unserer Regler mit Suzuki Motorrädern

Kompatibilität unserer Regler mit Suzuki Motorrädern

Unser Solvart Spannungsregler funktioniert mit fast allen Suzuki Motorrädern. Die einzige Voraussetzung für die Kompatibilität ist, dass das Motorrad eine dreiphasige Lichtmaschine hat, was man als Laie sehr leicht prüfen kann.

Wenn Sie drei (gelbe oder schwarze) Phasenkabeln von der Lichtmaschine zum Regler haben, dann haben Sie eine dreiphasige Lichtmaschine und unser dreiphasiger MOSFET Spannungsregler ist für Sie geeignet. Wenn Sie keine drei Kabel haben oder nicht sicher sind, welchen Regler Sie benötigen, kontaktieren Sie uns unter info@mosfetregler.de 

Ist es so einfach? Im Grunde genommen, ja!

Das Funktionsprinzip von (dreiphasigen) Spannungsreglern ist unabhängig vom Motorrad, für das sie bestimmt sind, das gleiche.

Es stimmt jedoch, dass ein Spannungsregler, der zu einer kleineren Lichtmaschine "passt" (bei der der Kühlkörper kleiner ist und weniger Wärme ableiten kann, aber in einen engeren Raum passt), nicht mehr mit einer 500-W-Lichtmaschine zurechtkommt. Alternativ gibt es individuell gestaltete Stecker und eine andere Verkabelung. Aus diesem Grund kann es vorkommen, dass ein Spannungsregler in anderen Webshops als nur für die Suzuki DL 1000 geeignet gekennzeichnet ist. Das ist gut, wenn es für Sie wichtig ist, dass der Regler Plug & Play ist (d.h. Sie stecken ihn ein und er funktioniert).

Unser Produkt kann in dieser Hinsicht "umständlicher" zu installieren sein, aber dafür ist es viel günstiger als die werkseitige Lösung oder hochwertige, (nicht chinesische!) nachgefertigte Regler. Wir haben ihn speziell für Hochleistungs-Lichtmaschinen entwickelt, so dass er mit Lichtmaschinen von großen Motorrädern (z.B. Suzuki Burgman AN 400) bis zu einer Suzuki GSX 1300 Hayabusa zurechtkommt. Darüber hinaus können wir Ihnen helfen, zu entscheiden, ob es wirklich der Regler ist, mit dem Sie Probleme habenWir bieten ausführliche Blogs und Beschreibungen und können auch professionelle Hilfe bei allen auftauchenden Fragen leisten.

Aber worauf muss ich bei der Bestellung und Installation achten?

  1. Unser Spannungsregler ist mit einer Verkabelung von 5 oder 7-adrigem Kabel erhältlich. Der Unterschied zwischen den beiden besteht darin, dass das 7-adrige Kabel doppelte Stromausgänge hat (zwei Plus- und zwei Minuskabel, die aus dem Regler herauskommen). Dies ist notwendig, weil so viel Strom durch die Kabel fließt, dass sie vorsichtshalber verdoppelt werden (so ist der Gesamtdurchmesser der Kabel, durch die der Strom fließt, größer, sodass das Kabel weniger belastet und erwärmt wird). 

Im Grunde haben Sie also Glück, dass Sie einen Regler bestellen können, der die gleiche Verkabelung hat, wie das Motorrad selbst. Aber Sie können auch aus einem 7-adrigen Kabel ein 5-adriges machen, welches genauso gut geeignet ist (siehe FAQ Punkt 7 ). Anhand der bisherigen Bestellungen sehen wir, dass nur Regler mit 5-adrigem Kabel für Suzuki SV 650 und Suzuki GS 500 installiert wurden.  Sie sollten jedoch überprüfen, wie viele Adern das Kabel am bisherigen Regler Ihres Motorrades hat, denn z.B. bei der Suzuki GSXR 600 oder der Suzuki GSXR 750 gibt es oft Modelle mit 5-adrigem und 7-adrigem Kabel, sodass es wahrscheinlich vom Baujahr abhängt, wie der Anschluss zur Batterie aufgebaut ist.

  1. Sie können sogar eine Kabellänge wählen. Normalerweise ist ein "normales" 25 cm langes Kabel ausreichend, aber wenn Sie den Regler an einen anderen Ort verlegt haben (z.B. für eine bessere Belüftung), ist es möglich, ein längeres Kabel (ca. 55 cm) zu bestellen.

     

  2. Suzuki Motorräder haben normalerweise kein Zündungspluskabel. Bei der Suzuki GSX 1400 haben wir ein solches Kabel gesehen, das normalerweise ein dünneres braunes oder schwarzes Kabel ist. Es ist sehr einfach mit einem Multimeter zu identifizieren. Wenn Sie die Zündung eingeschaltet haben, wird die Batteriespannung angezeigt. Wenn Sie die Zündung ausschalten, liegt sie nicht mehr an. Wenn Sie eines dieser zusätzlichen Kabel an Ihrem Motorrad haben, können Sie mehr darüber in FAQ Punkt 8 lesen. Der Solvart Spannungsregler, hat kein Zündungspluskabel. Der Regler löst dies auf eine andere Weise. Die Quintessenz ist, dass, wenn Ihr alter Regler ein 6-adriges Kabel hat (mit Zündungspluskabel), unser 5-adriger Kabel die richtige Wahl für Sie ist. Das alte Zündungspluskabel (von der Motorseite) kann "weggelassen" werden und mit Isolierband isoliert werden.

 




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